Feedback:

Lesen Sie hier, was unsere Kunden sagen.

Voraussetzung für Lernen und Weiterentwicklung ist das Bewusstsein für die vorhandenen Stärken und Entwicklungsfelder. Eine differenzierte Aussage dazu erhalte ich aus den CAPTain-Analysen, die ich intensiv mit den Bewerbern/Mitarbeitern durchspreche. Für mich ist CAPTain ein wertvolles Instrument in der Fach- und Führungskräfteauswahl und der gezielten Personalentwicklung. Die Mitarbeiter sind häufig überrascht, wie präzise die CAPTain-Ergebnisse sind und fühlen sich meistens gut beschrieben.

Ulrike Stehr, PE- und Organisationsleiterin, ERBE Elektromedizin GmbH

In der Personalentwicklung der Unternehmensgruppe fischer nutzen wir verschiedene, teilweise speziell auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene, Versionen des CAPTain, um zielgerichtete und individuelle Entwicklungspläne für Mitarbeitende sowie Fach- und Führungskräfte zu erstellen und bedarfsgerechte Weiterbildungsmaßnahmen abzuleiten. Die Potenzialanalyse bietet uns damit eine hervorragende Grundlage, unsere Mitarbeitenden in persönlichen Gesprächen bei der Karriereplanung zu unterstützen. Ebenso findet CAPTain in diversen Auswahlverfahren von Förderprogrammen Anwendung, um Teilnehmer, möglichst objektiv,  auszuwählen. Unsere eigene Online-Plattform von CNT bietet uns die maximale Flexibilität um jederzeit über die CAPTain-Instrumente verfügen zu können.

Enrico Schmidt, PE-Leiter, fischerwerke GmbH & Co. KG

Die CAPTAIN-Analysen leisten in unserem Unternehmen einen wertvollen Beitrag zur Personalauswahl, insbesondere von Führungskräften.  Mitarbeiter erkennen sich in der Beschreibung ihres Arbeitsstils sehr gut wieder und können die Ergebnisse daher gut akzeptieren. Dies führt zu der zwingend nötigen Gesprächsbereitschaft über jene Bereiche/Themen, in denen wir seitens des Unternehmens eine Entwicklung für nötig erachten.

Susanne Stegen, Geschäftsführerin, DMG Dental-Material Gesellschaft mbH

Personalentwicklung

CAPTain Talents ist für uns unverzichtbar geworden bei der Einschätzung des Entwicklungspotenzials von Nachwuchskräften. Das Ergebnis liegt schnell vor, ist für beide Seiten leicht nachvollziehbar und verblüffend treffsicher. Im Feedbackgespräch stellen wir zudem fest, dass die Akzeptanz einer objektiven Einschätzung bei den Mitarbeitern deutlich höher ist als die subjektive Meinung ihres Vorgesetzten.

Claudio Wanjura, Leiter Personalentwicklung Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg

Personalabteilung
Personalauswahl beginnt bei uns immer mit einer CAPTain customized plus Analyse der Bewerber. Durch den Abgleich der Verhaltensdimensionen mit unseren Anforderungsprofilen können wir eine schnelle Vorauswahl treffen und bekommen gleichzeitig wertvolle Hinweise, wo wir im persönlichen Gespräch nachfassen sollten.

Holger Wateler, Personalleiter Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg

INFOS ZUM MITNEHMEN!

  • Stellen Sie sich Ihre Informationen zum CAPTain System selbst zusammen.

    Einfach die für Sie wichtigen Inhalte durch Klicken auf die Büroklammer markieren, als PDF laden und speichern! Keine Registrierung nötig